Es klopft bei Wanja in der Nacht
Freitag, 8. Dezember 2017, 16:00 - 17:00

Erzähltheater mit dem Kamishibai für Kinder ab 4 Jahren

In einer bitterkalten Winternacht klopft ein Hase bei Wanja an und bittet, die Nacht bei ihm verbringen zu dürfen. Wanja gewährt es ihm, doch als kurz darauf auch noch der Fuchs und der Bär um Einlass bitten, wird die Sache kritisch: Werden die Tiere ihr Versprechen halten und friedlich miteinander die Nacht in Wanjas Hütte verbringen?

Das Kamishibai ist ein tragbares, ursprünglich aus Japan stammendes Erzähltheater. In einem Bühnenrahmen zeigen wir Bilder und erzählen die Geschichten dazu. Lasst euch überraschen, wenn es heißt "Vorhang auf!" für Kamishibai.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.