Wir freuen uns, im Jahr 2020 zu den Preisträgern des Kinderbibliothekspreises zu gehören und bedanken uns für diese Auszeichnung sehr herzlich beim Bayernwerk und der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen. Mit dem Preisgeld in Höhe von 5.000 € können wir unseren Kinderbereich weiter ausbauen.

Als neues Angebot stehen unseren Kindern ab sofort Bookiis - Hörstifte, Bücher sowie einige Spiele - zur Ausleihe zur Verfügung. Bookii vermittelt den Kindern spielerisch wertvolles Wissen rund um Themen wie z.B. Feuerwehr, Tiere, Länder oder Fremdsprachen. Die Bookii-Hörstifte und Spiele können zwei Wochen, die Bücher vier Wochen ausgeliehen werden.