Märchensonntag am Tag der Bibliotheken
Sonntag, 24. Oktober 2021, 14:00 - 18:00

Für die ganze Familie – von der Oma bis zum Lausbub

Zum Tag der Bibliotheken in Deutschland findet in der Bibliothek ein Märchennachmittag für die ganze Familie statt:

Die Märchenerzählerin Gesine Kleinwächter wird zur vollen Stunde (15.00, 16.00 und 17.00 Uhr) die kleinen und großen Zuhörer/innen in den Bann ziehen.

Kreativangebote und Basteleien rund um und zu Märchen werden angeboten, wie z.B. Streichholzschachtelhexenhäuschen, Reise ins Märchenland mittels GreenScreen und anderes mehr. Märchenkundige können ihr Wissen im Märchenquiz unter Beweis stellen und es gibt Gelegenheit „märchenhafte Spiele“ zu spielen.

Infos und Anmeldung in der Bibliothek